An der Kreuzung zur E-45 sollte man unbedingt bei „Bergman´s“ anhalten: Hier kann man leckere Fisch-, Rentier- und Elchspezialitäten erwerben. In Vilhelmina kaufen wir noch weitere Lebensmittel ein, bevor wir unseren Roadtrip in Richtung Ostseeküste fortsetzen. Heute ist ein Fahrtag eingeplant, obwohl das Wetter zusehends besser wird.
Auf den breiten und weniger befahrenen Straßen Lapplands ist auch wieder einmal Corinnas Zeit gekommen, das Steuer zu übernehmen. Sie meint, das gehöre nicht zu ihren Kernkompetenzen – aber natürlich macht sie ihre Sache sehr gut!
Auf einem Badeplatz an einem der zahlreichen Seen unterwegs machen wir Mittagspause. Endlich ergibt sich die Gelegenheit, unser Abblendlicht zu reparieren. Eine Birne ist seit Tagen kaputt und heute stelle ich fest, dass inzwischen die Zweite auch nicht mehr brennt.