Provence 2019

Unsere Provence-Impressionen

Literatur für deine Wohnmobil-Abenteuer in der Provence*

Wenn dir unsere Foto-Reiseberichte gefallen, melde dich gerne zu unserem Newsletter an. Wir informieren dich dann über neue Beiträge auf unserer Website.

7 Comments

  • Jörg Gündling

    Wirklich informative, hervorragend aufbereitete sowie kurz und prägnant informierende Berichte. Selten so gut aufbereitete Reiseberichte gelesen. Besten Dank und maximale Anerkennung

  • Ulrich

    Hallo, auch ich möchte mich über den tollen Frankreichbericht bedanken. Im Vorfeld einer geplanten 4 Wochentour mit einem Mietcamper sind wir auf Eure Seite gestossen. Wir haben uns von einigen Eurer Ziele inspieren lassen, so die Schafskäserei bei den Geiern. Das war schon beeindruckend (wir waren im August da und es war sonnig). Die Fahrt durch die Tarnschlucht ist zwar auch beeindruckend, in der Haupturlaubszeit aber extrem nervenraubend; da ständig die Transporter mit Kanu-Anhängern dort entlangbrettern. Hat uns leider auch eine demolierte Plastikschürze eingebracht. Viele tolle Fahrten wünsche ich euch noch; wir überlegen jetzt ob wir uns auch einen Camper leisten (mit dem Arbeitsleben ist 2024 Schluss).
    Ulrich

    • Wehr-Reinhold.de

      Hallo Ulrich, vielen Dank für deinen netten Kommentar! Wir haben die vorgezogene Anschaffung unseres Wohnmobils keine Sekunde bereut, obwohl wir auch noch knapp zwei Jahre zur arbeitenden Bevölkerung zählen!
      Wolfram

  • P Gott

    Sehr schöner Bericht – ich hoffe, daß 2021 wieder eine problemlose WoMo-Fahrt in die Provence möglich ist ! 1973 befuhr ich diese wunderschöne Landschaft erstmalig mit meiner damaligen Freundin über mehrere Monate per Mofa (… ja richtig gelesen – per Anhalter kamen wir damals nicht weiter – also in Lyon 2 Mobylettes gekauft !) – seitfem lässt mich die Provence nicht mehr los. In den 1988ern noch einmal per R4 – auch das ging ! Seit 2007 regelmässig per (Miet-) Wohnmobil – fast alle der oben beschriebenen Orte habe ich ebenfalls besucht … und einige mehr. Zur Zeit plane ich die hoffentlich mögliche Tour für 2021 – leide doch tatsächlich etwas unter Entzug. Speziell Eure Fotos haben mich wieder richtig „heiß“ gemacht.
    Viele schöne Touren noch wünscht Euch
    Peter

Wir freuen uns über deinen Kommentar!