Luxemburg 2020

Corona macht´s möglich … nicht Laos, Botswana oder Ecuador, sondern Luxemburg ist unser Reiseziel für unseren September Kurztrip, natürlich mit unserem Wohnmobil. Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte diese Destination nicht gerade in den Top-10 unserer „Must-Do´s“ gestanden, die leidselige Pandemie schärft jedoch den Blick für naheliegende Ziele und wir fangen an, diese neue Perspektive zu genießen.

Der Blick in den Dumont-Reiseführer* lehrt uns, dass Luxemburg das letzte Großherzogtum weltweit ist. Sitz der „Herrscherfamilie“ und des Großherzogs ist das Palais Grand Ducal in der Stadt Luxemburg. Wir sind sehr gespannt auf die unterschiedlichen Landschaften, die der Zwergstaat zu bieten hat.

*

 Lies unseren Foto-Reisebericht von Anfang an oder klick dich direkt hinein in die Station, die dich interessiert!

Eifel
Luxemburger Schweiz
Mosel

One Comment

Wir freuen uns über deinen Kommentar. Wenn du über neue Einträge informiert werden willst, klicke den Button unter dem Kommentarfeld. Wir freuen uns auch, wenn du uns bei Facebook, YouTube oder Instagram folgst.