Willkommen auf unserem Blog!

Im letzten verbliebenen Buchen-Urwald Deutschlands – dem Hainich! Der Baumwipfelpfad ist ein Erlebnis für alle Naturliebhaber. Wusstet ihr, wie alt eine Buche werden muss, um den Sauerstoffbedarf eines Menschen für 1 Tag abzudecken??? Sage und schreibe 100 Jahre!

25. Jnui 2020

Tag 1 unserer Womo-Tour durch Deutschland – Schlafmohn-Blüte in der Nähe von Eschwege! Leider sind wir rund eine Woche zu früh – die beste Zeit für das Spektakel ist Ende Juni, Anfang Juli!

24. Juni 2020

 

Mit unserer neuen Website werden wir an dieser Stelle künftig immer aktuell von unseren Reisen berichten. Bald geht´s los, denn wir werden demnächst mit unseren neuen Wohnmobil unsere erste Tour unternehmen. Lasst euch überraschen!

Reisen ist für uns Passion, Leidenschaft und Lebenselixier zugleich! Außergewöhnliche Landschaften und Naturbegegnungen üben auf uns eine große Faszination aus. Außergewöhnliche Erlebnisse haben wir bisher in abgelegenen Gegenden „off the beaten path“, insbesondere im südlichen Afrika gesucht, wo wir zuletzt häufig mit einem Allradfahrzeug und Dachzelt unterwegs waren. Auch wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, ist die Faszination am Fotografieren mit unseren Reisen immer verknüpft – Überlegungen zu außergewöhnlichen Foto-Spots spielen eine bedeutsame Rolle bei der Auswahl unserer Reiseziele.

Wir freuen uns über deinen Kommentar. Wenn du über neue Einträge informiert werden willst, klicke den Button unter dem Kommentarfeld. Wir freuen uns auch, wenn du uns bei Facebook, YouTube oder Instagram folgst.