Vielleicht die schönsten Vögel Deutschlands ….

Nachdem wir unser Wohnmobil am Kaiserstuhl mit leckerem Wein gefüllt haben, durfte natürlich eine Birding-Tour in die Weinberge nicht fehlen, um Bienenfresser aufzuspüren. Es ist selbst für weniger ambitionierte Vogelfreunde kein Problem, einen der prachtvollsten Vögel Deutschlands oberhalb von Ihringen zu sichten – man kann sie um diese Jahreszeit nicht verfehlen. Ein Fernglas ist bei dieser Aktivität allerdings Pflicht-Equipment! Wir beobachten auch einige Vögel, wie sie mit Nahrung in die Löcher der Löswände fliegen, um ihre Brut zu füttern. Die Brutzeit der Bienenfresser ist im Mai/Juni, im Juli befinden sich aber dennoch immer noch einige Jungvögel in den Bruthöhlen.

Reisen ist für uns Passion, Leidenschaft und Lebenselixier zugleich! Außergewöhnliche Landschaften und Naturbegegnungen üben auf uns eine große Faszination aus. Außergewöhnliche Erlebnisse haben wir bisher in abgelegenen Gegenden „off the beaten path“, insbesondere im südlichen Afrika gesucht, wo wir zuletzt häufig mit einem Allradfahrzeug und Dachzelt unterwegs waren. Auch wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, ist die Faszination am Fotografieren mit unseren Reisen immer verknüpft – Überlegungen zu außergewöhnlichen Foto-Spots spielen eine bedeutsame Rolle bei der Auswahl unserer Reiseziele.

Wir freuen uns über deinen Kommentar. Wenn du über neue Einträge informiert werden willst, klicke den Button unter dem Kommentarfeld. Wir freuen uns auch, wenn du uns bei Facebook, YouTube oder Instagram folgst.