Unser Tipp für deine Womo-Packliste: Eine Ersatz-Wasserpumpe!!!

Die Tauchpumpe im Frischwassertank geht als klassisches Verschleißteil häufig genau dann kaputt, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst! Lege dir unbedingt eine gleichartige Austauschpumpe in dein Wohnmobil, damit du für den Notfall gerüstet bist. In unserem Fall ist dies eine Barwig-Pumpe, 22 l/min, 1,4 bar. Normalerweise ist der Austausch der Pumpe kein Hexenwerk – es gibt auch kurze Tutorials auf YouTube! In unserer Packliste findet ihr weitere hilfreiche Tipps!

Reisen ist für uns Passion, Leidenschaft und Lebenselixier zugleich! Außergewöhnliche Landschaften und Naturbegegnungen üben auf uns eine große Faszination aus. Außergewöhnliche Erlebnisse haben wir bisher in abgelegenen Gegenden „off the beaten path“, insbesondere im südlichen Afrika gesucht, wo wir zuletzt häufig mit einem Allradfahrzeug und Dachzelt unterwegs waren. Auch wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, ist die Faszination am Fotografieren mit unseren Reisen immer verknüpft – Überlegungen zu außergewöhnlichen Foto-Spots spielen eine bedeutsame Rolle bei der Auswahl unserer Reiseziele.

Wir freuen uns über deinen Kommentar. Wenn du über neue Einträge informiert werden willst, klicke den Button unter dem Kommentarfeld. Wir freuen uns auch, wenn du uns bei Facebook, YouTube oder Instagram folgst.