Wohnmobil-Packliste - Womo-Tools

Hier stellen wir die von uns erprobten Camping- und Wohnmobil-Tools vor. Aufgeführt werden ausschließlich Artikel, die von uns in der Praxis getestet und bedingungslos empfohlen werden können. Die meisten Artikel sind verlinkt und führen zu Online-Shops. Wenn ihr über den Link bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, der Kaufpreis verändert sich für euch natürlich nicht!

Thule-Fahrradträger* für Anhängerkupplungen; für uns die beste und einfachste Art, Fahrräder zu transportieren. Natürlich auch für E-Bikes geeignet!

Schutzhülle* für Fahrräder auf dem Gepäckträger, Universalgröße, macht zudem wertvolle Markenfahrräder „unsichtbar“.

Storage-Boxen*, zum Verstauen von allerlei Materialien, Küchen-Utensilien, Müll etc. in der Womo-Garage; das Iris-System ist in verschiedenen Größen verfügbar , transparent und fest verschließbar.

Feuerlöscher*, 2 KG Pulverlöscher, zwar keine Pflicht in Deutschland, sollte aber dennoch nicht fehlen!

Sanitärflüssigkeit*, wer wegen des Geruchs nicht auf Chemie in der Womo-Kassetten-Toilette verzichten kann. Demnächst rüsten wir um auf Trockentoilette ohne jegliche Chemie!

Anti-Rutschmatten*, für Schubläden, zum selber Zuschneiden

Hinweisschild „Angles Morts“ für Frankreich*, magnetisch und somit rückstandslos entfernbar, verpflichtend für Wohnmobile ab 3,5 t in Frankreich

…und sonst:

* = Affiliate Link

2 Comments

Wir freuen uns über deinen Kommentar. Wenn du über neue Einträge informiert werden willst, klicke den Button unter dem Kommentarfeld. Wir freuen uns auch, wenn du uns bei Facebook, YouTube oder Instagram folgst.