Wohnmobil-Packliste - Waschen & Säubern

Dies ist unsere Wohnmobil Packliste „Waschen & Säubern“, ob Abwasch, Wäsche-Waschen oder Womo-Pflege! Hier stellen wir ausschließlich von uns erprobte Gegenstände vor, die wir bedingungslos empfehlen können. 

Vermisst du noch etwas, oder hast noch einen heißen Tipp zu einem unverzichtbaren Tool, dann schreib ihn gerne unten in den Kommentar! Wir freuen uns über jede Anregung.

Akku-Staubsauger Genius Invictus One*, für schnelles Saugen zwischendurch während unserer Reisen. Sehr gute Saugkraft für das relativ günstige Produkt.

Staubsauger*, wir haben für die „Endreinigung“ nach einer Tour diesen kleinen und günstigen 220-Volt Staubsauger zusätzlich an Bord, wenn Landstrom verfügbar ist. 

Wäschetrockner*, platzsparend, mit praktischen Haltern für feuchte Schuhe.

Wäschesammler*, hier passt eine ganze Menge Wäsche rein. Und zudem benötigt der Wäschesammler zusammengefaltet nahezu keinen Platz!

Expander-Wäscheleine*, zum Aufhängen von Wäsche ohne Klammern! 

Spülschüssel*, faltbar, aus robustem Planengewebe

 

 

Faltbarer Abtropfkorb*,  für den Camping-Abwasch, praktisch zusammenklappbar

Abflusssieb*, für die Spüle der Wohnmobilküche

Universalstöpsel*, sich nicht mehr über fehlende Stöpsel im Spülbecken auf dem Campingplatz ärgern – dieser Universalstöpsel verschließt jeden Abfluss!

Rezi Tellerwäscher Wohnmobil Packliste Camping Küche

Rezi Tellerwäscher,  praktisch und wassersparend

Mikrofaserwischer*, mit Teleskopstange, Set ist genial zur Reinigung schwer zugänglicher Stellen, z.B. auf dem Dach, insbesondere unter den Solarplatten

... und sonst:

Wir freuen uns über deinen Kommentar!