Wohnmobil-Packliste - Nützliches Zeug

Dies ist unsere Wohnmobil Packliste „Nützliches Zeug“ mit allerlei innovativer Tools! Hier stellen wir ausschließlich von uns erprobte Gegenstände vor, die wir bedingungslos empfehlen können. 

Vermisst du noch etwas, oder hast noch einen heißen Tipp zu einem unverzichtbaren Tool, dann schreib ihn gerne unten in den Kommentar! Wir freuen uns über jede Anregung.

Froli-Auffahrkeile*, der Testsieger, bis 20 Tonnen belastbar

Universal-Werkzeugkoffer*, platzsparend, günstig und gute Qualität

Fiskas Camping-Klappspaten* , aus gehärtetem Stahl, auch als Hacke einsetzbar

Outdoor Axt*, Multi-Tool zum Spalten von Holz, Einschlagen von Heringen …

Teleskopleiter*, für alle Arbeiten auf dem Dach des Wohnmobils, wie z.B. der Dachreinigung. Nur ca. 10 kg.

Thule-Fahrradträger* für Anhängerkupplungen; für uns die beste und einfachste Art, Fahrräder zu transportieren. 

Schutzhülle* für Fahrräder auf dem Gepäckträger, Universalgröße, macht zudem wertvolle Markenfahrräder „unsichtbar“.

Storage-Boxen*, zum Verstauen von allerlei Materialien, Küchen-Utensilien, Müll etc. in der Womo-Garage; das Iris-System ist in verschiedenen Größen verfügbar , transparent und fest verschließbar.

Transporttasche für das Bettzeug*; sehr stabil und in XXL-Größe (180 l)

Matratzen-Schutzhülle*, wenn man im Winter das Wohnmobil längere Zeit nicht fährt, sollte man die Matratzen trocken in einer luftdichten Schutzhülle einlagern.

Kleider-Organizer*, für übersichtliche Ordnung im Womo-Kleiderschrank. Socken, Unterwäsche, T-Shirts sortiert und auf einen Griff verfügbar.

Medikamenten-Organizer*; Medikamente gut sortiert und immer griffbereit.

Bite Away* elektronischer Heiler gegen Moskitostiche. Unverzichtbares Tool beim Campingurlaub.

Klebehaken*;  bis 5 Kg, rückstandslos entfernbar 

Adapter Set für Gastanks*; alle europäischen Zapfpistolen-Anschlussarten als Set in einem praktischen Etui. 

In der Welt unterwegs – Die Geschichte des Caravanings*;  interessanter Bildband, super als Geschenk für Wohnmobil-Fans! 

... und sonst:

* = Affiliate Link

Wir freuen uns über deinen Kommentar!