Einleitung

Florida – nicht gerade das Reiseziel, das bislang bei uns auf der Hitliste die Pool Position eingenommen hat. Wir haben im Vorfeld unserer Reise wie gewohnt intensiv im Internet und in Reiseführern recherchiert. Die landschaftlichen Attraktionen, die für uns stets das erste Auswahlkriterium darstellen, werden in Florida nicht so offensichtlich und spektakulär präsentiert wie beispielsweise im Südwesten der USA. Mit Florida verbinden die meisten Leute zunächst die zahlreichen Themenparks und Attraktionen rund um Orlando, wie Disney World, Sea World, Universal Studios oder auch das Kennedy Space Center. All diese Attraktionen stehen nicht auf unserer To Do Liste. Wir wollen uns vielmehr auf die Suche nach den abwechslungsreichen Landschaften abseits der „Mainstream Florida-Reisen“ machen, wie z.B. den Trauminseln am Golf von Mexiko, den Sumpflandschaften der Everglades oder des Okefenokee Swamps an der Grenze zu Georgia. 

Unsere Reiseroute in Florida

 

Gute Reiseliteratur zur Vorbereitung und Begleitung:

*=Affiliate Link

Wir freuen uns über deinen Kommentar hier oder Anmeldung zu unserem Newsletter auf der Blog-Seite!